Anne Hoppe

Ergotherapeutin


Hallo, ich bin Anne – deine persönliche Betreuerin im Päditorium. Ich arbeite seit 2014 als Ergotherapeutin im IBZ, wo ich schnell meinen Schwerpunkt in der Pädiatrie fand. Durch die Geburt meiner Tochter konnte ich meinen Arbeitsschwerpunkt auch auf mein Privatleben ausbauen. Im beruflichen Kontext geht die entwicklungsfördernde pädiatrische Therapie weit über die Interventionen mit dem Kind hinaus. Therapeut*innen stehen im Kontakt zu allen an der Entwicklung beteiligen Personen. Häufig werden wir beratend und aufklärend tätig. So war die Idee des Päditoriums geboren- wir möchten unser Fachwissen an alle pädagogischen Fachkräfte weitergeben.

Lasst uns unser Wissen teilen und mit jeder Fortbildung ein Stück besser werden, sichererer im Umgang mit den Kindern, aber eben auch mit deren Umfeld.